sábado, fevereiro 25, 2006

Lobpreisung des Internets

Herrschaften,
das Internetist einfach hervorragend...es finden sich etwa großartige Aufnahmen von Elis Regina, der Sängerin des Jahrhunderts, die einem den ganzen herrlichen Krankseintag dermaßen versüßen, daß man wünschte, jeden Tag so zu schniefen.
Im übrigen noch ein Hinweis auf andere hervorragende Webseiten, die sich nur damit beschäftigen, Großes, Dilettantisches oder einfach Abwegiges der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Der unabhängige Radiosender WFMU (der übrigens gerade seinen jährlichen Marathon veranstaltet, da er vollkommen durch Spenden finanziert wird) mit Sitz in New Jersey z.B. mit seinem gigantischen Reservoir von bellenden Beatles-Covern, Eskimos die eine kanadische Radiostation enterten, um dann "My sunshine" durch den Äther zu...äh..dingsen, und anderen Kleinoden des Alltags.
Die den meisten wohl bekannte Archive.org, unter dessen Dach sich alles finden läßt, garantiert ohne Copyright, von Literatur über Musik bis hin zu Video, Fernsehen.
Oder das Ubuweb, ausschließlich der Kunst des 20.Jahrhunderts gewidmet, dort finden sich nicht nur Filme von Beckett, Duchamps oder Beuys, sondern auch noch massig Audioafunahmen, von den Aktivisten der Black Panther-Bewegung über die Beatniks bis hin zu der klassischen Klangkunst eines John Cage, Philipp Glass oder der Videokunst eines Num June Paik.
Also, ran an die Buletten, stöbert, staunt und amüsiert euch!

Und zum Schluß möchte ich doch dem herrn Kongo-Otto für seine fleißige und unmittelbare Berichterstattung über die Stralauer Fußballeskapaden danken.